FRAGEN UND ANTWORTEN

Wie kann ich eine Übernachtung buchen?

Rufe uns einfach an unter Tel. 076 247 20 70, dann teilen wir dir gerne mit, ob dein Wunschdatum noch frei ist und tragen dich in unser Hüttenbuch ein.

Wie sind die Eincheck-/Auscheckzeiten geregelt?

Die Zimmer sind ab 14:00 bezugsfertig und sollten am Abreisetag bis um 10:30 Uhr wieder frei sein. Dein Gepäck kannst du bei uns gerne deponieren. Auf Nachfrage und je nach Wochentag können die Zeiten aber auch angepasst werden.


Wie kann ich die Übernachtung bezahlen?

Entweder bar, mit allen gängigen Bankkarten oder auch via twint direkt vor Ort


Kann ich meine Übernachtung kurzfristig stornieren?

Annullierung bis 10 Tage vor Anreise: kostenlos
Annullierung 9 bis 5 Tage vor Anreise: 50% der reservierten Leistungen
Annullierung 4 bis 0 Tage vor Anreise: 100% der reservierten Leistungen

Wir empfehlen zudem eine Annullationskostenversicherung.


Muss ich einen Schlafsack mitnehmen?

Unsere Doppelzimmer und das Familienzimmer sind mit Decken und Kissen ausgestattet. Wenn du im Stall übernachtest, nimm bitte deinen eigenen Schlafsack mit.

Verfügt das Überuf über eine Dusche und Toillete?

Im Nebengebäude, ca. 10m. verfügen wir über eine Dusche und Toillete. Wir sind auf der Alp und verfügen nur über begrenzt heisses Wasser. Bitte daher nur kurz duschen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Das darfst du sehr gerne. Bei ganz schlechtem Wetter sind wir froh, wenn dein Vierbeiner vor dem Betreten der Zimmer gut trocken gerieben wird – Dazu darfst du auch gerne eines unserer alten Küchentücher ausleihen und uns anschliessend in die Wäsche geben.  Wir sind selber grosse Tierfreunde und freuen uns immer auch über vierbeinigen Besuch.


Muss ich für das Abendessen und das Morgenessen einen Tisch reservieren?

Wir reservieren bei einer Übernachtungsbuchung einen Tisch für abends und morgens gleich mit – es sei denn, du wünschst keine Verpflegung.


Wie ist es mit dem Strom bei euch auf der Alp?

Strom haben wir nur begrenzt und daher sind unsere Zimmer unbeheizt und nicht mit Steckdosen ausgestattet. Ihr dürft aber gerne eure eigenen Bettflaschen mitbringen und bei uns auffüllen oder einen unserer heissen «Chriesisäckli» ausleihen, welche den Tag durch auf dem Specksteinofen im Stübli weilen und euch nachts mit einem frischen Kissenbezug bestückt die Füsse wärmen. Wenn ihr eure Handys laden wollt, dann dürft ihr sie gerne über Nacht bei uns abgeben und wir schauen, dass sie morgens wieder voller Energie an euch zurückgegeben werden können. Ansonsten empfiehlt sich auch das Mitbringen einer Powerbank :)


Wie sieht es mit dem Internet aus?

Es hat kein wlan im Überuf. Dafür ist die Umgebung wunderschön und ihr könnt euch für einmal auf das Hier&Jetzt konzentrieren ;)


Habt ihr vegetarische und vegane Küche?

Selbstverständlich kochen wir auch gerne ohne tierische Produkte. Es hilft unserer Organisation allerdings enorm, wenn ihr eure Wünsche bereits bei der Reservation mitteilt, damit wir euch optimal beglücken können.

Kann ich meinen Geburtstag/meine Hochzeit/eine Taufe oder sonst einen Anlass bei euch feiern?

Das würde uns natürlich freuen! Nehme hierzu direkt mit uns Kontakt auf, entweder per Telefon oder via Mail.